Anmeldung zum Werkstattgespräch Pflege

Digitalisierung in der ambulanten Pflege

 

Online-Veranstaltung am 29.04.2021, 9:45 – 12:00 Uhr

Frei nach Erich Kästner: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Dies gilt für alles und damit ganz bestimmt auch für die Digitalisierung in der Pflege. Je früher man dabei ist, desto besser kann man selbst aktiv mitgestalten und wird nicht von Veränderungen überrollt, die andere für uns initiiert haben. Veränderungen, die vielleicht wenig oder manchmal auch gar nichts mit unserer Arbeits- und Lebenswirklichkeit zu tun haben. Wir sind also aufgefordert Chancen, Möglichkeiten und Risiken der unvermeidlich fortschreitenden Digitalisierung in der Pflege zu verstehen und wo immer möglich mitzugestalten.

Im Sinne einer aktiven Mitgestaltung findet am Donnerstag, den 29. April 2021, von 9:45 bis 12:00 Uhr ein digitales Werkstattgespräch zum Thema “Digitalisierung in der ambulanten Pflege” statt. Diese Auftaktveranstaltung wird praxisnah Chancen, Möglichkeiten, Wege und Risiken, die in der Digitalisierung der ambulanten Pflege stecken, aufzeigen und Raum für Diskussionen eröffnen.

Zielgruppe sind Berufstätige ambulanter Pflegedienste in Berlin. Die Teilnahme ist kostenlos. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an netz@lebenpflegedigital.de.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

    Anrede






    Arbeitsbereich


    Ich stimme zu, dass meine Daten von der Albatros gGmbH zum Zweck der Durchführung der Veranstaltung verarbeitet und genutzt werden.